Patenschaftsprogramm

für afghanische Kinder

(PPAK)

Das Problem der Schuleinschreibung für Tausende afghanischer Kinder beruht nicht alleine auf der Knappheit und Zerstörung der Schulen während zwei Jahrzehnten von Krieg, sondern das größte Hindernis auf dem Weg zu gerechter Ausbildung in Afghanistan ist die Armut. Die meisten afghanischen Familien, vor allem die nach der Flucht zurückkehrenden Familien, haben keine Möglichkeit ihre Kinder mit Schulmaterialien zu versorgen.

Neunzig Prozent der afghanischen Bevölkerung leben in Armut. Heute ist es die größte Herausforderung für die Familien,ihre schulpflichtigen Kinder mit Schulmaterialien, wie z.B. Notizblöcke, Bleistifte und Kleidung, auszustatten. Auf den Straßen von Kabul und anderen großen Städten arbeiten und betteln täglich Hunderte schulpflichtiger Kinder um ihre Familien zu unterstützen, anstatt eine Ausbildung zu erhalten. (Afghanistan hat die höchste Rate an Kinderarbeit weltweit).

 Um die armen, afghanischen Familien zu unterstützen ihre Kinder zur Schule zu schicken haben ‚Help Afghan School Children Organization (HASCO)’ und ‚School Supplies for Afghanistan (SSA)’ zusammen ein Patenschaftsprogramm für afghanische Kinder (PPAK) gestartet, um Familien mit schulpflichtigen Kindern zu helfen. Durch das Patenschaftsprogramm helfen regelmäßig gezahlte 25$, um für die Schulausgaben eines Kindes aufzukommen. Aufgrund finanzieller Knappheit sind wir bisher nicht im Stande Unterstützung für alle hilfsbedürftigen Familien zu gewährleisten. Wir haben eine lange Liste mit Kindern, die auf eine Patenschaft warten und hoffen.

 Wenn Sie eine Patenschaft für ein Kind übernehmen möchten, um damit etwas im Leben dieser leidenden Kinder zu verändern klicken Sie bitte hier.

Dank der Großzügigkeit und Hilfe unserer Paten haben diese Kinder jetzt die Möglichkeit eine Schule zu besuchen und eine Ausbildung zu erhalten.

 

 

Top       Mainpage

 

 

   Anschrift: HASCO Postfach 5984 , Kabul Afghanistan